Pilotin / Pilot

Dein Weg in die dritte Dimension

pilot_550x384-progressiv

 UNSER ZIEL

Wer seine Grenzen kennt, die Natur respektiert und seinen Rucksack in der Ausbildung gut füllt, wird über viele Jahre Freude an der dritten Dimension haben. Wir machen dich umfassend und gut mit dem Element Luft vertraut. In unseren alpinen Fluggebieten mit Höhendifferenzen von mindestens 500 Metern gehören Thermikflüge bereits in der Ausbildung zum Standard. So bereiten wir dich optimal auf deine Zukunft als brevetierter und selbstständiger Gleitschirmpilot vor.

Wir bilden pro Jahr bewusst maximal 15 Piloten aus. Bei uns bist du keine Nummer – wir kennen deinen Namen, deine fliegerischen Stärken und Schwächen. So fördern wir dich individuell und optimal auf dein Können abgestimmt.

DEIN WEG IN DIE DRITTE DIMENSION

Bei uns – und das ist schon ein “Zückerli” – geht’s ab dem ersten Tag in die Luft! Zusammen mit mir fliegst du am Doppelsitzer deine ersten Höhenflüge. Parallel zu den Höhenflügen am Biplace steht der Übungshang auf dem Programm.

Wie und wo legt man den Schirm aus? Auf was gilt es bei der Startplatzwahl zu achten? Wie erfolgt ein korrekter Drei-Phasen-Start? Wie lässt sich ein Start gefahrlos abbrechen? Antworten auf diese und weitere wichtige Fragen werden wir am Übungshang zusammen erarbeiten. Schon bald ist es dann soweit und du fliegst, mit Funkunterstützung und unter direkter Aufsicht eines Fluglehrers, selbstständig am modernen Schulungs-Gleitschirm.

pilot_2_550x384-progressiv
pilot_3_550x384-progressiv

INDIVIDUELLE GLEITSCHIRM AUSBILDUNG (kurz IGA)

Erste Höhenflüge am Doppelsitzer
Intensiver Unterricht im Grundkurs
Individuelles Lerntempo
Bereits am ersten Tag abheben
Wunderschöne, alpine und nicht überfüllte Fluggebiete
Kleine Gruppe und keine ‘Fliessbandausbildung’ = schnell und sicher ans Ziel!!

Uns geht es darum, aus dir eine/n selbständigen Gleitschirmpiloten/in zu machen und nicht, dich möglichst bald durch die Prüfung “zu prügeln”

price_209x209

Preise

Hast du Lust einmal zu schnuppern, oder gleich Lust auf die Ausbildung?
Hier getzt zu den Preise

Preise gültig ab 12. Juli 2016.

zu den Preise

clothing_209x209

Ausrüstung

So kommst du zu deiner Ausrüstung und korrekte Kleidung.

zur Ausrüstung

faq_209x209

FAQ

Hast du noch Fragen.

Hier findest du Antworten auf die meist gestelten Fragen

 

FAQ