curve-positive-bottom Created with Sketch.
curve-positive-bottom Created with Sketch.

Castelluccio 2020

curve-positive-bottom Created with Sketch.
curve-negative-bottom Created with Sketch.

Thermik meets Soaring

Bei dieser Reise sind wir bewusst mit wenigen Pilot/-innen unterwegs. Spontanität, Flexibilität, eine super lässige und coole Gruppe sind somit gewährleistet.

Unser Ziel ist die Hochebene von Castelluccio di Norcia in Umbrien. Castelluccio ist ein Fluggebiet, das jedes Fliegerherz deutlich höher schlagen lässt. Jeder Gleitschirmpilot sollte dort einmal geflogen sein. Die Anfahrt zur Hochebene erscheint zunächst unspektakulär. Erreicht man aber die Passhöhe, bleibt einem fast das Herz stehen und der Atem gerät ins Stocken. Es ist einfach überwältigend schön.

Danach rocken wir die Hochebene. Für jede Windrichtung gibt es Startplätze und die spielerischen Möglichkeiten auf dem Berg und in der Ebene sind schier unbegrenzt.

Für wen ist diese Reise geeignet? Für Geniesser, sei es fliegerisch als auch kulinarisch, vor allem für Trüffel- und Weinliebhaber; für Flugrausch-Freunde, die es schätzen, mit einer coolen Gruppe unterwegs zu sein; für Thermik-Dreher und Soaring-Begeisterte; für Liebhaber von genüsslichen Abendflügen, die viele Sinne ansprechen. Manchmal kann es etwas viel Wind am Startplatz haben, eine solide Starttechnik ist Voraussetzung.

Übernachten werden wir in einem landestypischen ***Agri Tourismo mit eigenem Landeplatz im Talort Norcia. Um die Reisezeit zu verkürzen, werden wir auch Fluggebiete ansteuern, die auf dem Weg liegen und jeweils bei An- und Abreise eine Nacht unterwegs verbringen.

So schön war's im 2019...

Datum

9 Tage
12. bis 20. September 2019

Preis

1690 Franken

Reiseleitung

Moni Holler

Teilnehmerzahl

Maximal 9 Personen

Zielsetzung

Thermik- und Streckenfliegen, Groundhandling, Abendflüge bei sanften Bedingungen, Ferien und Erholung, Kulinarische Genüsse

Voraussetzung

Gleitschirm-Brevet
Erfahrene Schüler auf Anfragen

Inbegriffen

Unterkunft mit Frühstück in einem landestypischen Agri Tourismo im Doppelzimmer, Einzelzimmer buchbar gegen Aufpreis, Reise in einem komfortablen Mietbus, sämtliche Transporte in unserem Reisebus im Fluggebiet, Betreuung und Organisation

Exklusive

Verpflegung (ausser Frühstück), Kosten für allfälliges Alternativprogramm

Anmeldung

Reservierung per
Mail
oder telefonisch
079 136 34 30

Mehr Flugrausch

curve-positive-bottom Created with Sketch.
Castelluccio 2019