curve-positive-bottom Created with Sketch.
curve-positive-bottom Created with Sketch.

Sicherheitstraining

curve-positive-bottom Created with Sketch.
curve-negative-bottom Created with Sketch.

Sicherheitstraining am Brienzersee - ausgebucht

Unser Sicherheitstraining bietet dir die Möglichkeit, Situationen zu meistern, in welche du dich im normalen Flug-Alltag gar nicht erst begeben möchtest. Du lernst dich, deinen Schirm und deine Fähigkeiten besser kennen und gewinnst an Sicherheit. Unter kompetenter Betreuung und in einem sicheren Rahmen.

Die kleine Gruppengrösse von maximal 8 Teilnehmenden erlaubt es uns, das Training mit dir zusammen individuell zu gestalten. Du entscheidest, welche Manöver du üben möchtest, wie viele Flüge du machst, und ob du das Training mit einem Notschirmabgang über Wasser abschliesst.

Peter „Petsch“ Neuenschwander leitet das Training. Er fliegt seit über 20 Jahren Gleitschirm, seit 2006 ist er Fluglehrer. Seit vielen Jahren führt er Sicherheitskurse durch. Und er weiss, wovon er spricht: Sowohl als Strecken- als auch als Akropilot (Vize-Akroweltmeister synchro mit Chrigel Maurer 2006, Weltmeister PWCA 2012). Es ist wohl genau dieser Erfahrungsschatz, welcher ihm die Ruhe und Sicherheit gibt, welche er ausstrahlt.

Das Training findet über dem Brienzersee statt. Dort steht ein Motorboot zur Wasserbergung bereit. Eine Schwimmweste und ein wasserfestes Funkgerät werden von uns zur Verfügung gestellt, und auch für die Verpflegung während des Trainings ist gesorgt. Damit du dich voll und ganz auf’s Fliegen konzentrieren kannst.

Daten:
08. / 09. August 2020
22. / 23. August 2020

Preis: 620 Franken

Inklusive:
Motorboot zur Wasserbergung
Schwimmweste
Wasserfeste Funkgeräte
Shuttle zum Startplatz auf der Axalp
Verpflegung während des Trainings

Exklusive:
Notschirmpacken nach Wasserung
CO2-Patrone für Schwimmweste bei Wasserung

Anmeldungen telefonisch an 079 136 34 30
oder per Email an gruezi@flugrausch.ch