curve-positive-bottom Created with Sketch.
curve-positive-bottom Created with Sketch.

Büsslitour Dänemark

curve-positive-bottom Created with Sketch.
curve-negative-bottom Created with Sketch.

Eindrücke von unserer letzten Dänemark-Reise:
https://www.youtube.com/watch?v=DXW-zLzCGro&t=4

Unser Ziel ist die Halbinsel Jütland. Dort erwarten uns allerfeinste Soaringspots. Das Gelände ist vielfältig und lädt zum Spielen im laminaren Meerwind ein. Auf unseren letzten Reisen waren wir oftmals alleine an den schier unendlich langen Küsten unterwegs. Und wenn es so richtig gut geht, dann 17 lange Stunden am Tag. Im Juni wird es auf Jütland gar nie richtig dunkel, die Abenddämmerung geht nahtlos in die Morgendämmerung über.

Küstensoaring braucht Flexibilität um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Büssli-Touren werden dieser Anforderung gerecht. Wir entscheiden spontan, auf welcher Inselseite und an welchem Küstenabschnitt wir fliegen werden. Überall gibt es schöne Campingplätze, manche sogar mit eigenem Startplatz.

Für Soaring-Ferien braucht es den richtigen Spirit und das richtige Mindset. Mit etwas Wetterglück können wir uns stunden- und tagelang an den Dünen austoben. Es wird aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch passieren, dass der Wind zu stark oder zu schwach bläst oder von der falschen Richtung kommt. Pack deinen Kite ein, ein Velo, Badehose, Jasskarten oder anderes um diese Zeit mit guter Laune zu überbrücken.

Datum

Sa 25. Mai bis So 2. Juni 2024

Preis

CHF 666
Begleitpersonen gratis

Reiseleitung

Moni Holler

Zielsetzung

Dünensoaren, Groundhandling, Starkwindhandling

Voraussetzungen

Erfahrung mit Starkwind, gewisses Mass an Fitness, Lust auf Abenteuer und Spontanität

Inbegriffen

Betreuung vor Ort

Exklusive

eigene Anreise, Übernachtung im eigenen Büssli oder Zelt, Gebühr für Camping, Verpflegung

Anmeldung

Anmeldung per Mail
Mail
oder telefonisch
079 136 34 30

Gut zu wissen

Du kannst von der Schweiz aus nach Aarlborg fliegen und dort ein Büssli mieten